Psychotherapeutin Existenzanalyse Wien
Existenzanalyse und Logotherapie - Inge Reutterer - Wien

Existenzanalyse und Logotherapie

Nach der Theorie der Logotherapie und Existenzanalyse (Viktor Frankl), bewegt uns Menschen mehr als die psychodynamischen Prozesse wie Triebe, Emotionen, Charaktereigenschaften usw. Wir streben nach mehr – nach einem Sinn im Leben. Der Mensch wird nicht nur von unbewussten Kräften getrieben, sondern auch von Werten angezogen – diese zu erleben und zu gestalten ist eine erfüllende Existenz.

Die Arbeit ist vielfältig und wird bei Sinnproblemen, Sinnverlusten, konkreten Sinnfragen und Krisen, wie belastenden Lebenssituationen, Verlusten, Krankheiten aber auch bei entwicklungsbedingten Lebensphasen wie Pubertät, Midlife Crisis, Arbeitsplatzverlust oder Pensionierung eingesetzt.

 

Termin Vereinbarung

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2018-2019 Inge Reutterer. Alle Rechte vorbehalten.


Webdesign: bedesigned