Psychotherapeutin Existenzanalyse Wien
Achtsamkeit - Psychotherapie - Inge Reutterer - Wien

Achtsamkeit

Wir leben in schnellen Zeiten, Entscheidungen müssen rasch getroffen werden, ein Projekt jagt das Nächste. In den Medien, im Freundes- und Bekanntenkreis hören wir von Burnout, kennen Menschen die darunter leiden und sind uns sicher, das passiert mir nicht!

Oder merken ganze leise: lange halte ich das nicht mehr aus.

Beim achtsamen Handeln nimmt man sich eine Auszeit und reflektiert bewusst welche Arbeits- und Lebensthemen gerade eines genaueren Hinschauens bedürfen.

Es wird ein Raum geboten, indem innehalten und zur Ruhe finden möglich ist. Das Ziel der Achtsamkeitstherapie ist es, rechtzeitig auf negativen Stress aufmerksam zu werden, Regenerationsstrategien zu entwickeln und damit aktiv auf sein physisches und psychisches Gleichgewicht zu achten und durch Stress verursachte Krankheiten zu vermeiden.

Durch Körperarbeit und Meditation lernt man die Warnsignale des Körpers und der Psyche zu erkennen und im Laufe der Achtsamkeitsarbeit erkennt man diese immer früher. Mit den – im therapeutischen Prozess erarbeitenden – Regenerationsstrategien kann man in Folge besser mit den Anforderungen des Alltags umgehen.

 

Termin Vereinbarung

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2018-2019 Inge Reutterer. Alle Rechte vorbehalten.


Webdesign: bedesigned